Nach einer längeren Pause taucht dieses Blog nun als “Schreibwerkstatt & Denkschmiede Tweetjagd” in eine neue Themenwelt ein. Mit der Erweiterung meiner Tätigkeit als freie Journalistin auf den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit & Social Media PR wird der Themenschwerpunkt zukünftig bei “Social Media” und Öffentlichkeitsarbeit mit allen Vor- und Nachteilen liegen.

Und zu “Social Media” gibt es in der Tat viel zu sagen: Allem voran, was das denn so ist, mit den Blogs und deren Kommentarfunktion, Wikipedia, Facebook, Twitter und allem anderen, wo jeder mitmachen kann, aber sich auch jeder öffentlich äußert, dem “Speakers Corner” der Neuzeit.

Aus meinem ältesten Blog “Jura, Jagen, Jederzeit” werden die juristischen Themen rund um Medien, Presserecht, Datenschutz, Internet in dieses Blog verlagert. Auch auf NGO’s verallgemeinerbare Themen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, selbst mit jagdlichem Bezug, werden zukünftig hier zu finden sein. “Jura, Jagen, Jederzeit” wird insofern seinen Schwerpunkt in allem rund um die Jagd, Jagdrecht und Jagdhunde haben.

Für Natur- und Landleben/Landlust-Liebhaber, für Kochfreunde und Wanderlustige, Kindergeschichten und Ausflugsziele – nun nicht mehr in Ostbrandenburg, sondern am Rande der Eifel – wird das Blog “Besser Leben auf dem Lande” neu starten.

Was sagt Ihr dazu? Was halten Sie davon?